Zahnreinigung in Nürnberg

Die professionelle Zahnreinigung in Nürnberg als wichtigster Grundbaustein.

Selbst wenn Sie ihre Zähne noch so intensiv putzen. Es wird immer Stellen geben, die für Sie unerreichbar sind. Deswegen ist die regelmäßige professionelle Zahnreinigung in Nürnberg auch unerlässlich, um Karies und einer Parodontitis vorzubeugen.

Infolge der PZR – professionellen Zahnreinigung in Nürnberg entfernen wir sowohl harte als auch weiche Beläge auf Ihren Zähnen und dies auch an für Sie unzugänglichen Stellen. Wir nutzen hierfür das EMS Prophylaxis Master Gerät welches uns eine sanfte, sichere und zudem effiziente Entfernung von Biofilm, Verfärbungen und jungem Zahnstein ermöglicht.
Ein Pulverstrahlgerät wird eingesetzt, um außerdem oberflächliche Verfärbungen zu lösen und die Zahnoberfläche zu polieren. Eine Portion Fluorid sorgt dann im Anschluss für die nötige Stärkung Ihrer Zahnsubstanz.

Vorteile der PZR in Nürnberg

• Regelmäßig durchgeführt, senkt sie das
    Karies und Parodontitis Risiko
  • Wichtiger Beitrag für den langfristigen Erhalt
    Ihrer eigenen Zähne
  • Ästhetischer Effekt durch die Entfernung
    von Verfärbungen
  • Spürbar sauberere und glattere Zähne
    und ein frisches Mundgefühl
  • wichtig für die Allgemeingesundheit

Wie oft sollten Sie sich einer PZR in Nürnberg unterziehen

Ausschlaggebend für den Erfolg einer PZR in Nürnberg ist natürlich auch hier die Regelmäßigkeit. Daher unsere Empfehlung: Lassen Sie die professionelle Zahnreinigung in Nürnberg mindestens zweimal im Jahr durchführen. Aber sollten sie über Implantate verfügen oder bereits unter einer Parodontitis leiden sind kürzere Abstände erforderlich. Für detailliertere, individuelle Informationen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.

Prophylaxe in Nürnberg – wichtig für die Allgemeingesundheit

Vielen ist leider nicht bewusst, wie wichtig eine gute Mundgesundheit ist, um diversen Erkrankungen vorzubeugen. Sogar die, die nichts mit den Zähnen zu tun haben. So können die Bakterien und Keime im Mund etwa auch die allgemeine Gesundheit gefährden. Sie können sowohl z. B. das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen als auch Diabetes und Rheuma signifikant erhöhen. Sie sollten die PZR in Nürnberg also auch als allgemeine Gesundheitsvorsorge sehen.

Bewertung wird geladen...